Arno Riedl (Maastricht University) is giving a talk at the VBEN

Arno Riedl speaks about "Fairness zwischen Jung und Alt. Verhaltensökonomische Evidenz zu Rissen im Generationenvertrag" on the 30th of January.

Arno Riedl (Maastricht University) speaks about "Fairness zwischen Jung und Alt. Verhaltensökonomische Evidenz zu Rissen im Generationenvertrag" on the 30th of January from 18:30 to 20:00 at the Oesterreichische Nationalbank.

Description:
Arno Riedl ist ordentlicher Professor für Public Economics an der Maastricht University. Seine Forschung reicht von der Entscheidungsfindung unter Risiko und Unsicherheit (etwa bei Versicherungen und Pensionskassen) bis hin zur Grundlagenforschung von neuronalen Wurzeln individueller und sozialer Entscheidungen.

Sein besonderes Interesse gilt der Frage, wie Institutionen (etwa Märkte) unsere Präferenzen und Überzeugungen prägen und was das wiederum für das Design von Institutionen bedeutet. Riedl forscht interdisziplinär und greift dabei Erkenntnisse aus Biologie, Psychologie, Neurowissenschaften und Wirtschaftswissenschaften gleichermaßen zurück.

For more information and to sign up see the website of the VBEN.