Matthias Sutter (MPI Collective Goods, Bonn) is giving a talk at the VBEN

Matthias Sutter speaks about "Die Entdeckung der Geduld – Ausdauer schlägt Talent" on November 7, 2018 (in German).

Matthias Sutter speaks about "Die Entdeckung der Geduld – Ausdauer schlägt Talent" on November 7 from 18:30 to 20:00 (in German) at the Oesterreichische Nationalbank.

Description:
Es steckt sehr viel Evidenz im Sprichwort, dass es oft der Geduldige ist, der Erfolg hat. Das wird Matthias Sutter, einer der führenden Verhaltensökonomen im deutschsprachigen Raum, am 7. November 2018 beim Vienna Behavioral Economics Network diskutieren.

Er ist überzeugt: Wer imstande ist, dem Impuls zu widerstehen, sich sofort etwas Gutes zu tun, weil er durch Abwarten auf lange Sicht mehr erreichen kann, hat tendenziell mehr Erfolg im Leben.

Diese Überzeugung beruht auf zahlreichen experimentellen Studien, die zeigen, was Menschen mit mehr Beharrlichkeit alles erreichen können, welche Faktoren ihre Ausdauerfähigkeit entscheidend beeinflussen – und wie wir unsere eigene Ungeduld und die unserer Kinder erfolgreich bändigen können.

For more information and to sign up see the website of the VBEN.